Hatha Yoga

Das bewusste Erleben von Körper & Geist in der Kombination von Anspannung und Entspannung sind das Geheimnis einer erfüllenden Yogaklasse. In meinen Yogastunden kombinieren wir Atmen, Körperstellungen und Entspannung. Wir halten die Asanas jeweils für mehrere Atemzüge, um die vollen Wirkungen auf Körper und Geist zu spüren.


Ich unterrichte klassischen Hatha Yoga und orientiere mich dabei an der Sivananda-Reihe. Die gleichbleibende Abfolge von Asanas kann Schritt für Schritt gelernt werden. Es gibt Variationen für alle Körpertypen, Fitnesslevel und bei möglichen Einschränkungen, so dass jede und jeder genau seine Praxis entwickeln kann. Auch für ältere Menschen, bei Vorerkrankungen oder chronischen Beschwerden lassen sich in diesem Stil Variationen finden. 


Komm vorbei und erlebe es selbst.